Logo: Paul Reber GmbH & CO. KG

VIVA! MOZART - ES WAR EIN SCHÖNES FEST 

27. Jänner 2006 bis 7. Jänner 2007

DIE AUSSTELLUNG

"Viva! MOZART" - konzipiert als Geburtstagsfest für W.A. Mozart - stellte auf 1500 qm Ausstellungsfläche den Menschen Mozart in den Mittelpunkt. 

IN JEDEM STECKT A BISS'L MOZART

Die Ausstellung näherte sich den Leidenschaften Mozarts, die Besucher waren zum Mitmachen eingeladen: Bölzlschießen, Menuett-Tanzen, Spielen konnten ausprobiert,  Mandelmilch und Venusbrüstchen im "Cofféhauß" genossen werden!

EINZIGARTIGE EXPONATE

Die Sonderschau zeigte zahlreiche wertvolle Autographe, darunter Mozarts erste Komposition (KV 1), Raritäten aus dem persönlichen Besitz Mozarts sowie internationale Leihgaben und einzigartige Kunstwerke.
... Partner und Leihgeber

INTERNATIONALES MEDIENECHO

Die Ausstellung hat großes internationales Echo in den Medien gefunden, zahlreiche Fernseh- und Radiostationen haben ausführlich berichtet, hunderte Artikel sind in Printmedien in aller Welt erschienen.

VIVA! MOZART GEHT NACH SEOUL

Das international agierende Unternehmen GF Exhibitions war von Viva! MOZART so begeistert, dass es die Ausstellung in die südkoreanische Hauptstadt Seoul holt und dort im Fine Art Museum des Sejong-Centers ab 21. Juni 2007 für die Dauer von drei Monaten zeigen wird.
... Sejong Center Seoul    ... GF Exhibitions

 


Menuett-Tanzen machte vielen Besuchern der Ausstellung große Freude.